Phoenix Sendung November 2014

Unsere Themen sind entfernt an die zurückliegenden Feiertage, Reformationstag und Allerheiligen angelehnt. So spricht Ruth mit Klaus Völker, dem Enkel des bekannten Malers Karl Völker, anlässlich der Einweihung der restaurierten Deckenbilder in der kleinen Dorfkirche von Schmirma. Ich hatte im September anlässlich der Feier des 100jährigen Bestehens den Gertraudenfriedhof besucht und bin dabei auf die Arbeit des Vereins für Friedhofskultur in Halle und dem Umland aufmerksam geworden. Vorsitzender dieses Vereins ist Herr Dr. Rüdiger Fikentscher, der sich mit mir im Studio von Corax über das Wirken des Vereins unterhalten hat.
Und da um uns herum so viel passiert, dürfen auch ein paar kritische Bemerkungen nicht fehlen.

Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]

Foto: Vor der Trauerhalle Gertraudenfriedhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitte ausfüllen, Spamschutz... *

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Archive