Interview November 2014 – Dr. Rüdiger Fikentscher zu Friedhofskultur

Anlässlich des 100. Geburtstags des Gertraudenfriedhofs und den Feierlichkeiten aus diesem Anlass habe ich mit Herrn Dr. Rüdiger Fikentscher ein Gespräch geführt. Er ist Vorsitzender des Vereins „Friedhofskultur in Halle und dem Umland“, der maßgeblich diese Feierlichkeiten mit Führungen ausfüllte. Angeboten wurden auch eine Gedenkmünze und ein Buch. Gefragt habe ich ihn nach den Aktivitäten und Zielen des Vereins und den gesellschaftlichen Veränderungen, die sich in der Friedhofskultur und der Trauerarbeit abzeichnen.

Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]
Länge: 25 min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitte ausfüllen, Spamschutz... *

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Archive