Archives: September 2014

Phoenix Sendung September 2014

In unserer Live-Sendung September 2014 berichten wir von einer Sommerexkursion Anfang Juli in den Klimagarten der Stadt Halle im Technologiepark Weinberg-Campus, einer neuen Wanderkarte der Dölauer Heide von Axel Mothes und den Veränderungen in dieser grünen Lunge für Halle, und machen uns Gedanken über die erneute Zinssenkung der EZB und...

Beitrag Phoenix September 2014 – Exkursion zum Klimagarten

Als ich die Einladung zu einer Sommerexkursion Anfang Juli in den Klimagarten der Stadt Halle im Technologiepark Weinberg-Campus in der Zeitung las, hatte ich keine richtige Vorstellung von dem, was mich erwarten würde. Wie ich während des Rundgangs erfahren habe, soll u.a. untersucht werden, wie verschiedene Pflanzenarten das CO2 binden...

Beitrag Phoenix September 2014 – Die Dölauer Heide

Wanderfreunde finden in der neuen Wanderkarte von Axel Mothes viele wertvolle Hinweise. Zehn Tage lang ist er jeden einzelnen Weg abgelaufen, um möglichst genau zu sein. Das erzählt er in dem Gespräch. Ihm ist es aber auch wichtig, auf die Probleme hin zu weisen, die u.a. durch die Bewirtschaftung entstehen....

Kolumne Phoenix September 2014 – Zinssenkung der EZB

Zinssenkung der EZB Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]

Kolumne Phoenix September 2014 – Sanktionspolitik des Westens

Ungleiches Vorgehen bei Sanktionen in der Politik Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]