Archives: Juli 2014

Phoenix Sendung Juli 2014

Vom Tag der offenen Tür in der neuen Ballsporthall – dem Gedenken an Reichardt bis zum Gespräch über den letzten Abschnitt des unteren Saaletals. Und wie immer, ein Kommentar zum aktuellen Geschehen. Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter] Foto: Ballsporthalle Außenansicht  

Beitrag Phoenix Juli 2014 – Neue Ballspielhalle: Tag der offenen Tür

Mit einem Tag der offenen Tür hatte die ERDGAS Sportarena in Halle-Neustadt am 5.7.2014 alle Hallenser eingeladen, die neue und fast fertige Ballsporthalle zu besichtigen. Da war ich als ehemalige Handballerin natürlich dabei. Vorgefunden habe ich eine moderne Sporthalle, in der bis zu 1200 Zuschauer Platz finden. Ausgestattet und nutzbar...

Kolumne Phoenix Juli 2014: Kommunale und internationale Politik

Das Ende des mittelalterlichen Gebäudes Brüderstraße 7 scheint gekommen zu sein. Es ist eine Schande für alle Beteiligten. Der Berg kreiste und gebar eine Maus. Denn die Einsparung von 8 Abgeordneten im Landtag von S.-A. bis 2021 soll wohl ein Witz sein. Wirtschaftliche, politische und auch sportliche Interessen der Bundesrepublik...