Archives: Juni 2014

Phoenix Sendung Juni 2014

Ein Gespräch über ein Nutzungskonzept für den Gasometer in Halle, einer Wanderung durch das Fleischbachtal und einem Besuch der Borkensteinmühle zum Mühlentag 2014. Und wie immer, ein Kommentar zum aktuellen Geschehen. Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter] Titelbild: Eingang zur Borkensteinmühle  

Beitrag Phoenix Juni 2014 – Interview zur Borkensteinmühle

Mühlen haben mich schon immer interessiert. Dieses Jahr hat es nun endlich geklappt, und ich konnte am Mühlentag über Pfingsten die Borkensteinmühle in Röblingen am See besichtigen und mit dem Vorstand des Betreibervereins, Herrn Kiermeyer, sprechen. Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]

Beitrag Phoenix Juni 2014: Interview zum Gasometer am Holzplatz

Mit Herrn Rüdiger Sachse von der event-net GmbH habe ich mich zu Möglichkeiten der Nutzung des Gasometers am Holzplatz unterhalten. Wie könnten technische Lösungen aussehen, welche Zuschauerkapazitäten wären möglich und ob ihm Planungen der Stadt bekannt sind. Anlass war mein Besuch der Jubiläumsfeier der BWG, die von der event-net GmbH...